Verschlafene Thunder lassen es am Ende richtig krachen
Die Oklahoma City Thunder spielen weiter wie der Favorit auf den Titel in der NBA. Das junge Team mit dem deutschen Center Isaiah Hartenstein kommt gegen die Minnesota Timberwolves nicht gut ins Spiel - und gewinnt dennoch deutlich.
Isaiah Hartenstein und Oklahoma City Thunder sind mit einem Statement-Sieg in den Kampf um die NBA-Finals gestartet. Der Titelfavorit um den deutschen Basketball-Profi fertigte die Minnesota Timberwolves zum Halbfinal-Auftakt in der Nacht zum Mittwoch mit 114:88 ab und ging in der Best-of-seven-Serie mit 1:0 in Führung. Hartenstein kam in 20 Minuten Spielzeit auf zwölf Punkte und fünf Rebounds.
Hatte Minnesota zur Halbzeit mit 48:44 geführt, drehten Hartenstein und Co. im dritten Viertel auf. Ein 10:0-Lauf brachte Oklahoma City mit 66:60 in Führung, insgesamt gewannen die Gastgeber den Abschnitt mit 32:18 und legten den Grundstein für den Erfolg. Spiel zwei der Western Conference Finals steht in der Nacht zum Freitag (2.30 Uhr) erneut in Oklahoma City an.
"In der zweiten Halbzeit kam unsere Offense ins Rollen. Zu Beginn haben wir die Würfe bekommen, die wir haben wollen, wir haben sie nur nicht gemacht. Ein paar Korbleger gingen daneben. Als sich unsere Offense gefunden hat, haben wir unser Spiel auf das nächste Level gehoben", sagte Hartenstein, dessen Team erst zwei Tage vorher die Denver Nuggets in Spiel sieben der Viertelfinal-Serie ausgeschaltet hatte.
Top-Scorer in Spiel eins war Thunder-Superstar und MVP-Kandidat Shai Gilgeous-Alexander, der 20 seiner 31 Punkte in der zweiten Halbzeit auflegte. Minnesotas Ausnahmekönner Anthony Edwards erwischte einen schwachen Abend, erzielte lediglich 18 Punkte und traf fünf seiner 13 Würfe aus dem Feld. Julius Randle war mit 28 Zählern bester Werfer der Timberwolves. Der Sieger des Halbfinales trifft in der Finalserie entweder auf die Indiana Pacers oder die New York Knicks aus dem Osten.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke