Draisaitls Eigentor 0,4 Sekunden vor Schluss besiegelt Edmontons Niederlage
Offiziell gibt es im Eishockey keine Eigentore. Der Spieler der Mannschaft, die den Treffer erzielt hat, wird als Torschütze aufgeführt. Dies wird Leon Draisaitl auch nicht trösten können. Der deutsche Eishockeystar hat im dritten Spiel der Play-off-Serie seiner Edmonton Oilers gegen die Las Vegas Knights eine tragische Rolle gespielt.
Beim Stand von 3:3 deutete alles auf eine Verlängerung hin, als Las Vegas zu einem letzten Angriff ausholte. Reilly Smith umkurvte Edmontons Keeper und spielte den Puck quer in Richtung Tor der Oilers. Dort stand Draisaitl und versuchte, die Scheibe vom Tor wegzulenken. Seine Rettungsaktion missglückte, 0,4 Sekunden vor dem Ende des Spiels fälschte der 29-Jährige den Puck zum 3:4-Endstand ins eigene Tor.
Edmonton hatte die ersten beiden Spiele der Best-of-Seven-Serie in Las Vegas gewonnen, die Knights ließen jetzt den dritten Auswärtserfolg folgen. Für ein Weiterkommen ins Conference Final sind vier Siege nötig.
Draisaitl bereitet zwei Tore vor
Edmonton ging im ersten Drittel durch zwei Treffer von Corey Perry in Führung, danach drehten die Golden Knights die Partie durch drei Tore in Folge. Knapp drei Minuten vor Schluss glich Edmontons Kapitän Connor McDavid aus. Draisaitl verbuchte dabei seine zweite Torvorlage des Abends. Als alles nach einer erneuten Verlängerung wie in Spiel zwei der Serie aussah, traf Smith.
Trotz der missglückten Rettungskation spielt Draisaitl starke Play-offs für die Oilers. In den sechs spielen beim Erstrunden-Sieg gegen die Los Angeles Kings und den bisherigen drei Partien gegen Las Vegas sammelte der deutsche Nationalspieler bereits 15 Scorerpunkte (fünf Tore, zehn Vorlagen).
Im zweiten Spiel des Abends gewannen die Carolina Hurricanes mit 4:0 gegen die Washington Capitals. Die Hurricanes führen in der Halbfinalserie der Eastern Conference mit 2:1.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke