Neuer Vertrag mit der Telekom bringt den Bayern Geld-Regen
Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und die Deutsche Telekom verlängern ihre Langzeit-Partnerschaft bis ins kommende Jahrzehnt. Vor dem Anpfiff der 63. Bundesliga-Saison mit dem Heimspiel gegen RB Leipzig heute Abend (20.30 Uhr, SAT 1, Sky und im WELT-Liveticker) wurde in der Allianz Arena die Fortführung der Zusammenarbeit bis 2032 bekannt gegeben.
Die Deutsche Telekom mit Sitz in Bonn wird als Haupt- und Trikotsponsor dem Vernehmen nach künftig inklusive Erfolgskomponenten über 60 Millionen Euro pro Jahr an den Rekordmeister bezahlen. Das Unternehmen ist damit ein maßgeblicher Sponsoringpartner des umsatzstärksten Bundesligavereins.
„30 Jahre mit der Telekom, ich kann mich nur für das Engagement bedanken“, sagte Herbert Hainer, Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern. „Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann haben wir auch eine Ehe über 2032 hinaus“, äußerte der Münchner Vorstandschef Jan-Christian Dreesen.
„Gute Freunde kann man nicht trennen“, sagt der Telekom-Chef
Die Partnerschaft begann zur Saison 2002/03. „Gute Freunde kann man nicht trennen. Sieben weitere Jahre wird es das T auf den Trikots geben“, sagte Rodrigo Diehl, Deutschland-Vorstand der Telekom. Für das Unternehmen zählt gerade auch die große mediale Reichweite des FC Bayern, wie Senior Vice President Michael Hagspihl bemerkte. Hilfreich war für den international operierenden Konzern auch die Klub-WM in den USA in diesem Sommer.
Nach Klubangaben gehören zur Kooperation in Zukunft auch Aktivitäten im Jugendfußball und eSports zur Kooperation. Zudem haben die Bayern und die Telekom „Namens-, Werbe- und hochwertige Medienrechte für Freundschaftsspiele vereinbart“. Auch die Bayern-Basketballer profitieren vom neuen Vertrag, die Partnerschaft zwischen dem Sponsor und dem FC Bayern Basketball wird intensiviert.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke