DFB-Elf fängt sich, wird aber kaum gefährlich
Die deutschen Fußballerinnen spielen bei der Europameisterschaft gegen Schweden um den Gruppensieg. Das Team von Bundestrainer Christian Wück fordert am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) in Zürich den WM-Dritten. Um als Erster der Gruppe C in das Viertelfinale einzuziehen, braucht der achtfache Titelgewinner drei Punkte.
Beide Teams sind vor dem Vorrundenabschluss bereits weiter. Mögliche Gegner der deutschen Frauen in der ersten K.-o.-Runde sind Frankreich, Titelverteidiger England oder die Niederlande.
Als Gruppenerste könnten sie im weiteren Turnierverlauf erst im Endspiel gegen die bisher herausragenden Weltmeisterinnen aus Spanien spielen. Das DFB-Team hatte die ersten beiden Partien mit 2:0 gegen Polen und mit 2:1 gegen Dänemark gewonnen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke