Die Auswirkungen des Shutdowns in den Vereinigten Staaten könnten sich bald auch im Luftverkehr bemerkbar machen. Mit sehr unangenehmen Folgen für Reisende.

US-Verkehrsminister Sean Duffy hat für den Fall eines Fortdauerns der US-Haushaltssperre mit Chaos in der zivilen Luftfahrt gedroht. 

Shutdown könnte zu "Massenchaos" führen

Anordnung von Bundesrichterin US-Regierung darf Lebensmittelhilfen im Shutdown nicht einfrieren

Wenn die oppositionellen Demokraten dafür sorgten, dass der sogenannte Shutdown eine weitere Woche andauere, würden die USA wegen der dann notwendigen teilweisen Luftraumsperrungen ein "Massenchaos" und "massenhafte Flugverspätungen" erleben, sagte Duffy am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Philadelphia.

Die Haushaltssperre in den USA war am 1. Oktober in Kraft getreten, nachdem sich Republikaner und Demokraten im Kongress nicht auf einen Übergangshaushalt einigen konnten.

AFP km
  • Shutdown
  • USA
  • Sean Duffy

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke