Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin sagt noch mal Ja zu ihrem Ehemann Stefan und teilt private Einblicke auf Instagram. Wie hat die Politikerin ihren Gatten kennengelernt?

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig schwärmt angesichts ihrer silbernen Hochzeit von ihrem Mann Stefan. "Heute vor 25 Jahren haben wir JA! zueinander gesagt. Die beste Entscheidung meines Lebens", schrieb die SPD-Politikerin auf der Plattform Instagram. Sie sei dankbar ihr Leben mit ihm und ihren großartigen zwei Kindern zu teilen. "Vielen Dank für 25 glückliche Ehejahre mit so vielen schönen Momenten und Beistand in schwierigen Situationen."

Schwesig teilte dazu ein Bild von ihrer Hochzeit aus dem Jahr 2000. In einem weiteren Posting verkündet die 51-Jährige, dass sie und ihr Ehemann erneut "Ja" zueinander gesagt hatten. "Ein Moment voller Dankbarkeit, Vertrauen und tiefer Verbundenheit", schreibt sie und bedankt sich für die Glückwünsche. 

Auf dem Bild trägt Schwesig ein schlichtes weißes Kleid und hält einen weißen Blumenstrauß in der Hand. Ihr Mann zeigt sich lächelnd in einem blauen Anzug. 

Schwesig ist Diplom-Finanzwirtin, ihren Mann lernte sie nach eigenen Angaben bei einer Fortbildung kennen. Das Paar lebt in Schwerin.

dpa
  • Manuela Schwesig
  • SPD
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Silberhochzeit
  • Hochzeitsfoto
  • Instagram

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke