Justin Tucker ist statistisch gesehen der beste Kicker der NFL-Geschichte, der bestbezahlte ist er auch. Doch sein Team schmeißt ihn nun raus: Die NFL ermittelt wegen Vorwürfen sexuellen Fehlverhaltens gegen den Profi.

Die Baltimore Ravens trennen sich nach 13 Jahren von ihrem Football-Profi Justin Tucker. Der Kicker - einer der besten der Liga - werde entlassen, teilte das NFL-Team am Montag (Ortszeit) mit. "Manchmal sind Football-Entscheidungen sehr schwierig, und dies ist einer dieser Fälle", sagte General Manager Eric De Costa. "Mit Blick auf unseren Kader haben wir die schwere Entscheidung getroffen, Justin Tucker zu entlassen." Die Ravens hatten sich im Draft Ende April die Rechte an Tyler Loop gesichert und haben damit bereits einen designierten Nachfolger im Kader.

Tucker war im Januar beschuldigt worden, sich gegenüber Massage-Dienstleisterinnen sexuell unangemessen verhalten zu haben. Mehrere Frauen weigerten sich in der Folge, den Football-Profi weiter zu behandeln, in zwei Spas habe Tucker ein Hausverbot erhalten, berichtet ESPN. Die Ravens nahmen in ihrer Mitteilung keinen Bezug auf die Ermittlungen und begründeten die Trennung von Tucker allein mit "Football-Entscheidungen".

Sechzehn Frauen äußerten sich Anfang des Jahres in einer lokalen Zeitung über angebliche Vorfälle im Zeitraum zwischen 2012 und 2016. Bei den Vorfällen soll Tucker seine Genitalien entblößt, die Therapeutinnen damit berührt und Ejakulat auf der Massageliege hinterlassen haben. Die Anwälte des inzwischen 35-Jährigen wiesen die Anschuldigungen zurück, Tucker selbst äußerte sich in den sozialen Medien ausführlich und bezeichnete die Vorwürfe als "eindeutig falsch".

Bestbezahlter Kicker der Liga

Die NFL hatte im Februar Ermittlungen gegen Tucker eingeleitet, sagte eine Quelle gegenüber ESPN. NFL-Commissioner Roger Goodell bezeichnete die Vorwürfe gegen Tucker als "ernst", gab aber an, dass es bis zum Abschluss der Ermittlungen keine weiteren Informationen geben werde. Teampräsident Sashi Brown hatte noch im März gesagt, die Ravens würden mit einer Entscheidung über Tuckers Zukunft warten, bis die NFL ihre Untersuchung abgeschlossen hat. Tucker wurde nun drei Jahre nach seiner Vertragsverlängerung um vier Jahre und 22 Millionen US-Dollar, die ihn zum bestbezahlten Kicker der Liga machte, entlassen.

Tucker wurde in seiner Karriere fünfmal ins All-Pro-Team der NFL gewählt und hält mit 66 Yards den Rekord für das Field Goal aus der größten Distanz. Seine Quote von 89,1 Prozent bei Field Goals ist die beste in der Geschichte der Liga für Kicker mit mindestens 100 Versuchen. In der vergangenen Saison ließen Tuckers Leistungen aber nach, er verpasste acht Field-Goal-Versuche und damit mehr als je zuvor.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke