Am vergangenen Wochenende verlassen NFL-Legende John Elway und sein Berater Jeff Sperbeck gegen 19 Uhr eine Feier. Sie fahren mit dem Golf Cart. Dann ereignet sich ein tragisches Unglück. Der Berater stürzt aus dem Wagen. Wenige Tage später stirbt er.

Der frühere Football-Star John Elway ist in einen tragischen Todesfall verwickelt. Am Mittwoch starb Jeff Sperbeck, der langjährige Agent des legendären Quarterbacks der Denver Broncos, an den Folgen eines Sturzes aus einem Golf-Cart, das Elway gefahren hatte. Dies berichtet ESPN. Die lokalen Behörden bestätigten Sperbecks Tod. Sie nannten dabei keine Todesursache. "Ich bin am Boden zerstört angesichts des Todes meines engen Freundes, Geschäftspartners und Agenten", teilte Elway in einem Statement mit: "Es gibt keine Worte, um meine Trauer nach dem Verlust von jemandem, der mir viel bedeutet hat, zu beschreiben."

Der 62 Jahre alte Sperbeck war Medienberichten zufolge am Samstag im kalifornischen La Quinta vom Rücksitz des Gefährts gestürzt und mit dem Kopf auf Asphalt aufgeschlagen. Vier Tage später starb er in einem Krankenhaus in Palm Springs. Elway selbst soll an dem Vorfall keine Schuld tragen. Augenzeugen hatten bei KESQ-TV berichtet, wie der ehemalige Footballer nach dem Vorfall telefoniert habe, mutmaßlich, um Hilfe zu rufen. Der Vorfall soll sich auf dem Rückweg von einer Party ereignet haben, berichtete "TMZ"

Elway hatte seine gesamte NFL-Karriere von 1983 bis 1999 bei den Broncos verbracht und das Team zum Abschluss seiner Laufbahn in den Jahren 1998 und 1999 zu den ersten beiden Superbowl-Siegen geführt. 2004 wurde Elway in die Hall of Fame aufgenommen. Sperbeck , der in drei Jahrzehnten über 100 NFL-Spieler beraten hat, war seit 1990 als Agent des heute 64-jährigen Elway tätig. Er half dem legendären Quarterback dabei, die zahlreichen Geschäfte des Hall Of Famers außerhalb des Sports zu verwalten. Zu diesen gehören Autohäuser, Restaurants und ein Weingut.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke