Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft liefert gegen Luxemburg nach zähen Auftritten mal wieder ein engagiertes Spiel ab, Bundestrainer Julian Nagelsmann freut sich nach dem souveränen 4:0 (2:0) gegen Luxemburg: "Galligkeit, Gier war gut." Doppel-Torschütze Joshua Kimmich ist ähnlich zufrieden, denn "von der Art und Weise war das ein Schritt in die richtige Richtung" nach zuvor dünnen Auftritten gegen die Slowakei (0:2) und Nordirland (3:1). Die internationale Presse registriert die deutsche Leistungssteigerung, die gleichzeitig auf den Spitzenplatz der WM-Qualifikationsgruppe führt, mit Respekt:

"L'Équipe": "Deutschland beruhigt sich mit einem Spaziergang gegen Luxemburg. Obwohl die Mannschaft von Julian Nagelsmann nicht überzeugen konnte, blieb sie seriös."

"Gazzetta dello Sport": "Deutschland feiert den perfekten Abend: Vier Tore bescheren Nagelsmann die Tabellenführung. Das deutsche Team mit starker Bayern-Besetzung braucht nur wenige Minuten, um das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Zum ersten Mal in diesem Jahr blieb Deutschland ohne Gegentor - wobei die defensive Belastung durch ein harmloses Luxemburg kaum als echter Härtetest gelten kann."

"Tuttosport": "Deutschland ist wieder da und erneut eine Wucht für seine Gegner. Ohne besondere Mühe erzielt Nagelsmanns Truppe vier Tore. Perfekt wird der Abend durch den Zusammenbruch der Slowakei gegen Nordirland."

"Corriere dello Sport": "Nach dem leichten Sieg gegen Luxemburg sind die Hierarchien wiederhergestellt: Wirtz und seine Kollegen blicken nun mit neuem Selbstvertrauen Richtung Amerika. Deutschland ist endlich wieder auf Kurs, Nagelsmann kann aufatmen."

"As": "Kimmich macht keine halben Sachen. 'Die Mannschaft' schlägt Luxemburg haushoch und kehrt nach der Niederlage der Slowakei in Nordirland auf den geteilten Spitzenplatz zurück. Trotz des Fehlens von Schlüsselspielern wie ter Stegen, Rüdiger, Musiala und Havertz war das Spiel in Sinsheim von Anfang bis Ende ein deutscher Monolog."

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke