Fit bleiben im Alter ist ein vorbildhafter Vorsatz. Viele Erkrankungen, die sich bei Rentnern einstellen, können so abgepuffert oder ganz vermieden werden. Ein großes Problem entsteht allerdings dann, wenn zwei überaus fitte Senioren aufeinandertreffen und ihr Ehrgeiz derart groß ist, dass einer dem anderen nicht den Erfolg gönnt.

Im friesischen Wangerland ist ein Tennismatch zwischen einem 84 und einem 74 Jahre alten Mann derart eskaliert, dass einer der beiden jetzt im Krankenhaus liegt. Offensichtlich haben beide Rentner nicht nur eine Passion für den kleinen, gelben Filzball, sondern auch fürs Boxen.

Jedenfalls gerieten beide nach dem Match aneinander, weil sie sich uneins über das Ergebnis gewesen waren. „Der Verlierer war mit dem Spielausgang nicht zufrieden“, erklärte ein Polizeisprecher. Als Gewinn hätten die Kontrahenten vor dem Spiel eine Flasche Bier für den Sieger ausgemacht.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Ob das allein der Grund für den folgenden handfesten Boxkampf gewesen ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Jedenfalls gerieten die Oldies in der Kabine in der Debatte um das Match derart aneinander, dass beide mit Fäusten aufeinander einprügelten. Einer der beiden Männer ging dabei zu Boden – wobei sein Aufschlag so laut war, dass ein dritter Mann den Knall hörte, in die Kabine stürmte und offenbar Schlimmeres verhindern konnte.

Trotzdem hatten die überehrgeizigen Rentner schon jede Menge Schaden am jeweils anderen verursacht: Der 84-Jährige kam für weitere medizinische Untersuchungen in ein Krankenhaus, der 74-Jährige trug bei der Auseinandersetzung eine Rötung am Ohr davon. Wer wen zuerst angriff, ist noch nicht geklärt. Beide Männer beschuldigten sich nach Angaben der Polizei gegenseitig. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.

Was beiden in Sachen Fitness im Alter künftig zu empfehlen ist? Vielleicht lieber Yoga. Die Figur „schlagender Tennisspieler“ fehlt dort zwar noch im Repertoire – aber das muss ja nichts heißen.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke