Christian Eriksen steht kurz vor einem Wechsel in die Bundesliga
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor der Verpflichtung des Dänen Christian Eriksen. Der 33 Jahre alte Rekordnationalspieler ist nach dem Auslaufen seines Vertrags bei Manchester United vereinslos und soll in Kürze einen Vertrag bei den Niedersachsen unterschreiben, wie „Bild“, das dänische „Tipsbladet“ und der „Kicker“ berichten. Nur noch der Medizincheck stehe aus.
Eriksen hatte sich zuletzt beim schwedischen Club Malmö FF fit gehalten. Für Manchester United hatte der Däne in der vergangenen Saison 35 Pflichtspiele bestritten. Bei den WM-Qualifikationsspielen Dänemarks gegen Schottland (0:0) und Griechenland (3:0) stand er nicht im Kader.
Weltweite Bekanntheit erlangte Eriksen bei der EM vor vier Jahren, als er auf dem Platz einen Herzstillstand erlitt. In der 43. Minute im Vorrundenspiel gegen Finnland brach Eriksen zusammen und musste auf dem Spielfeld reanimiert werden. Er spielt seitdem mit einem eingesetzten Defibrillator.
Bei Wolfsburg trifft Eriksen auf einige Landsmänner: Mit Geschäftsführer Peter Christiansen und den neuen Teamkollegen Jonas Wind, Jesper Lindström, Joakim Mæhle, Andreas Skov Olsen und Adam Daghim besteht bei den „Wölfen“ schon eine große Dänemark-Connection. Der Däne bringt die Erfahrung aus über 300 Premier-League-Spielen mit, in Champions und Europa League kommt er zusammen auf über 100 Spiele. Auch Bayer Leverkusen soll an Eriksen interessiert gewesen sein.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke