Leverkusen schnappt sich ausgemusterten Ex-Real-Star Vázquez
Auf der rechten Außenbahn können sie in Leverkusen nun eine noch offene Planstelle schließen. Der langjährige Madrilene Lucas Vázquez stößt zum Vizemeister der vergangenen Saison. Sportchef Rolfes verspricht sich großes von dem Titelsammler aus der spanischen Hauptstadt.
Fußball-Vizemeister Bayer Leverkusen hat eine prominente Verstärkung für die rechte Außenbahn gefunden. Wie die Rheinländer mitteilten, wechselt der fünfmalige Champions-League-Sieger Lucas Vázquez ablösefrei zur Mannschaft von Trainer Erik ten Hag und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2027.
Der 34 Jahre alte Spanier freut sich auf seinen neuen Klub, "von dem mir Trainer Xabi Alonso und mein langjähriger Mitspieler Dani Carvajal in Madrid viel erzählt haben". Bayer sei "absolut siegorientiert, hungrig und auf höchste Ziele ausgerichtet", sagte Vázquez.
"Mit Lucas Vázquez verpflichten wir einen extrem erfahrenen Spieler, der in den zurückliegenden zehn Jahren mit Real Madrid alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab", sagte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes: "Lucas wird durch seine fußballerische Raffinesse und besondere Routine großen Einfluss auf unser Spiel nehmen und zu einer Stütze unserer Mannschaft werden."
Der Vertrag von Vázquez bei Real Madrid war in diesem Sommer nach zehn Profi-Jahren nicht verlängert worden. Mit den Königlichen gewann Vázquez insgesamt 23 Titel. Nach dem Abgang von Jeremie Frimpong zum FC Liverpool waren die Leverkusener auf der Suche nach einem Spieler für die rechte Schienenposition. Für Vázquez ist es die erste Auslandsstation.
Leverkusen hat wohl weitere Ziele im Visier
Die Werkself von Coach ten Hag war nach einem XXL-Umbruch, der immer noch nicht abgeschlossen ist, mit einer Niederlage gegen die TSG Hoffenheim (1:2) in die Bundesliga-Saison gestartet. Nach Informationen des "Kicker" sollen die Rheinländer noch an Linksaußen Eliesse Ben Seghir von der AS Monaco und dem defensiven Mittelfeldspieler Ezequiel Fernandez vom saudischen Klub Al-Qadisiya FC interessiert sein.
Zugleich drohen dem Klub aber noch Abgänge. Rechtsverteidiger Arthur gilt als Kandidat beim französischen Erstligisten Paris FC. Mehrere Medien melden, Linksverteidiger Piero Hincapié stehe vor einem Wechsel in die Premier League, der FC Arsenal und Tottenham Hotspur seien interessiert.
Auch Victor Boniface gilt als Verkaufskandidat. Sein Wechsel zur AC Mailand ist nach medizinischen Untersuchungen allerdings nicht zustande gekommen. Der 24-Jährige hatte in seiner Karriere bereits zwei Kreuzbandrisse. Boniface, der schon im Winter wechseln wollte, bleibt nun erstmal in Leverkusen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke