BVB-Fan stirbt vor dem Stadion des FC St. Pauli
Ein 39 Jahre alter Fan von Borussia Dortmund ist nach dem Auswärtsspiel seines Klubs beim FC St. Pauli zu Tode gekommen. Unklar ist noch, was genau passiert ist. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, um die Vorwürfe gegen einen 22-Jährigen zu prüfen.
Nach dem Abpfiff des Bundesligaspiels FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund am Samstagabend ist es auf dem Vorplatz des Millerntorstadions zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans gekommen. Dabei soll ein 22 Jahre alter Hamburger einen 39 Jahre alten Dortmunder so gestoßen haben, dass dieser stürzte, sich hierbei lebensbedrohliche Verletzungen zuzog und im weiteren Verlauf starb, teilte die Polizei mit. Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen.
Nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei soll der mutmaßlich alkoholisierte 39-Jährige mehrfach belästigend auf eine Personengruppe zugegangen sein. Daraufhin soll der später identifizierte 22-Jährige ihn weggestoßen haben. Infolgedessen stürzte der 39-Jährige, schlug mit dem Kopf auf den Boden auf und verlor das Bewusstsein. Umstehende Unbeteiligte übernahmen die Erstversorgung des Mannes und alarmierten die Rettungskräfte. Der 39-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Sonntag starb.
Die beteiligte Personengruppe hatte sich bereits vor dem Eintreffen der Polizei entfernt. Einsatzkräfte ermittelten eine Anschrift im Stadtteil Eimsbüttel, wo sie auch den 22-Jährigen antrafen und vorläufig festnahmen. Der Tatverdächtige wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Ein Polizeisprecher sagte laut "Bild", es sei noch unklar, ob der Tatverdächtige ebenfalls als Fan vor Ort war.
Borussia Dortmund hatte in der Partie zum Bundesliga-Auftakt einen sicher geglaubten Auswärtssieg in den letzten Minuten noch verspielt. Der Traditionsklub kam am Ende in Unterzahl beim FC St. Pauli trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung nur zu einem 3:3 (1:0). In den Schlussminuten erzielten die Hamburger vor 29.546 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion noch zwei Tore zum Ausgleich.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke