Mit einer rührenden Geste meldet sich Laura Dahlmeiers Mutter
Rund drei Wochen nach dem Tod von Laura Dahlmeier hat sich Mutter Susi mit einem emotionalen Bild auf Instagram gemeldet. Darauf zu sehen ist eine Kette mit einem Anhänger, auf dem Berge, eine Sternschnuppe, ein Herz und ein geschwungenes „L“ zu erkennen sind. Es ist eine künstlerische Hommage an Tochter Laura.
Den Post versah Susi Dahlmeier mit den Worten „Brücke ins Paradies“. In den Kommentaren erhielt sie großen Zuspruch, likte zahlreiche Wortmeldungen, die ihr Mitgefühl ausdrückten. Susi Dahlmeier hat eine Schmuckwerkstatt in der Gemeinde Krün in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen. In den 1990er-Jahren feierte sie als Mountainbikerin große Erfolge, wurde zweimal deutsche Meisterin und einmal Europameisterin.
Laura Dahlmeier verunglückte Ende Juli in Pakistan. Die frühere Dominatorin im Biathlon und leidenschaftliche Bergsteigerin wollte den 6069 Meter hohen Laila Peak im Karakorum-Gebirge besteigen. Dabei wurde Dahlmeier in rund 5700 Metern Höhe von einem Steinschlag am Kopf getroffen.
Die Rettungsversuche blieben erfolglos. Nachdem bei einem Hubschrauberüberflug keine Lebenszeichen zu erkennen gewesen waren, wurde Dahlmeier für tot erklärt. Ihr Tod löste rund um die Welt eine Welle der Bestürzung aus. Dahlmeier wurde nur 31 Jahre alt. In ihrer Karriere als Biathletin wurde sie zweimal Olympiasiegerin, gewann zudem siebenmal WM-Gold.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke