„Palmer tat, was kein anderer geschafft hat: Trump die Show gestohlen“
Der FC Chelsea ist Klub-Weltmeister. Die Londoner gewinnen vor den Augen des US-Präsidenten Donald Trump ein einseitiges Finale in New York gegen Paris St. Germain 3:0. Die Hitze im Stadion, die Showeinlagen vor dem Spiel und in der Halbzeit gaben einen Vorgeschmack auf die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer in den USA. Das schreiben die internationalen Medien zum Finale.
England
„The Times“: „Cole Palmer zerlegt PSG in einer der besten Halbzeiten der Chelsea-Geschichte. (... ) Ein eiskalter Cole-Palmer-Doppelpack und ein Treffer von João Pedro überraschen den Champions-League-Sieger.“
„The Sun“: „Cole Palmer tat, was kein anderer Mann geschafft hat: Er hat Donald Trump die Show gestohlen. (...) Cole Palmer sorgt für drei magische Momente, Chelsea schlägt den Champions-League-Sieger vernichtend und gewinnt die Klub-Weltmeisterschaft.“
„The Guardian“: „Chelsea überrascht PSG und gewinnt die Klub-Weltmeisterschaft nach Cole Palmers coolem Doppelpack.“
„The Independent“: „Chelsea ist Weltmeister, nachdem es dieses Finale der Klub-Weltmeisterschaft gegen den Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain dominiert hat.“
Frankreich
„L'Équipe“: „PSG fällt aus seiner Wolke. Das außergewöhnliche Jahr von PSG endete an diesem Sonntagabend in der sengenden Hitze des New Yorker MetLife Stadiums abrupt.“
„Le Parisien“: „Das Feuerwerk ist abgesagt. An diesem Sonntagabend scheiterte der Europameister auf der letzten Stufe des Wettbewerbs. Er war nicht mehr in der Lage, sich durchzusetzen, doch diese Niederlage ändert nichts Grundlegendes.“
„Le Figaro“: „Die Blues besiegten PSG in einem Finale mit unerwartetem Verlauf. Die Favoriten, die Pariser, verspielten das Spiel komplett. Der Meister in Europa, der zur Halbzeit 0:3 zurücklag, glaubte nie an ein Wunder. Das letzte Spiel seiner langen Saison war eines zu viel.“
Österreich
„Krone“: „Das sonst zuletzt so souveräne PSG hat einen bitteren Abend erlebt. Gegen Chelsea gab es im Finale der Klub-WM eine 0:3-Niederlage, und auch nach Schlusspfiff gab es keine Glanzmomente.“
Schweiz
„Blick“: „Chelsea gewinnt überraschend den Klub-WM-Final gegen PSG. Doch zu reden gibt vor allem die Rudelbildung der Akteure nach Matchende.“
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke