Die AfD und Union haben einem Medienbericht zufolge wieder zugelegt, die FDP hingegen rutscht ab. Das geht aus dem aktuellen Sonntagstrend hervor, den das Meinungsforschungsinstitut „Insa“ wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, schrieb das Blatt vorab.

Demnach gewinnen CDU/CSU und AfD jeweils einen Prozentpunkt dazu. Die Union erreicht jetzt wieder 26 Prozent, die AfD 25 Prozent, die SPD bleibt laut Vorabbericht stabil bei 16 Prozent und die Grünen halten sich unverändert bei elf Prozent.

Die Linke erreicht mit zehn Prozent weiterhin ein zweistelliges Ergebnis, das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) liegt unverändert bei vier Prozent und die FDP verliert einen Punkt und kommt nur noch auf drei Prozent.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke