Aus sächsischem Landtag abgeführt – Polizei setzt AfD-Politiker Jörg Dornau fest
Ermittler haben den AfD-Landtagsabgeordneten Jörg Dornau übereinstimmenden Medienberichten zufolge im sächsischen Landtag in Dresden festgesetzt und aus dem Plenargebäude abführen lassen. Nach Informationen von „Bild“ führten die Polizisten den Politiker zur Befragung in einen separaten Raum.
Parallel durchsuchten Beamte demnach Dornaus Abgeordnetenbüro im Landtag. Nach Angaben der „Leipziger Volkszeitung“ und der „Sächsischen Zeitung“ fanden auch Durchsuchungen an seinem Wohnsitz im Landkreis Leipzig statt.
Die Staatsanwaltschaft beschäftigt sich nach bisherigen Erkenntnissen seit längerer Zeit mit Dornau. Im Mittelpunkt stehen demnach nicht offengelegte Beteiligungen an einem Landwirtschaftsunternehmen in Belarus sowie daraus erzielte Einkünfte.
Mehr in Kürze.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke