Bei einer Pressekonferenz von Donald Trump wurde ein Anstecker an seinem Revers zum Thema. Mit der "Happy Trump"-Figur will sich der US-Präsident jedoch nicht identifizieren.

Wie sehr er von sich überzeugt ist, daran lässt Donald Trump nie einen Zweifel. Eine weitere Kostprobe davon zeigte der US-Präsident bei einer Pressekonferenz: Er trug sich selbst als Anstecker am Revers seines Sakkos.

Die kleine Cartoon-Figur zeigt den US-Präsidenten im blauen Anzug mit roter Krawatte und Haartolle. Natürlich erregte das Accessoire die Aufmerksamkeit der anwesenden Reporter. Danach gefragt, was es denn mit dem kleinen Pin auf sich habe, erklärte Trump: "Jemand hat ihn mir geschenkt. Wissen Sie, was das ist? Das ist ein 'Happy Trump'." 

Damit sorgte der Präsident für Gelächter, schob aber sofort nach, er selbst sei "nie glücklich". "Ich bin nie zufrieden und ich werde nie zufrieden sein, bis wir Amerika wieder groß gemacht haben", betonte er. "Aber wir sind nah dran."

Donald Trump trifft sich mit Chefs der US-Ölkonzerne

Eigentlich ging es bei der Pressekonferenz um Trumps Treffen mit den Chefs der US-Ölkonzerne. Dabei wurde darüber beraten, wie amerikanische Unternehmen nach der Festnahme des Diktators Nicolás Maduro in Venezuela tätig werden können.

Trump drängte die Konzernchefs dazu, sich in dem südamerikanischen Land massiv zu engagieren und sprach von einer Einigung, wonach US-Ölkonzerne mit Hunderten Milliarden Dollar in Venezuela einsteigen würden. 

US-Präsident trug den "Happy Trump"-Pin bereits zuvor

Laut der Nachrichtenagentur AP trug Trump den Anstecker nicht zum ersten Mal. Bereits im Februar, bei der Amtseinführung von Tulsi Gabbard als neue Direktorin der US-Geheimdienste, wurde er damit gesichtet. Zum Thema wurde der Pin damals aber nicht.

Nun, da sich der US-Präsident selbst dazu geäußert hat, dürfte das Accessoire allerdings zum Verkaufsschlager unter den Trump-Anhängern werden. Auf Amazon kostet der Anstecker laut AP 9,99 Dollar.

Quellen: Forbes, AP, Nachrichtenagentur DPA

epp
  • Donald Trump
  • US-Präsident
  • Venezuela

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke