Mysteriöser YouTube-Livestream auf Website des Weißen Hauses sorgt für Irritation
Auf der Website des Weißen Hauses ist zeitweise ein YouTube-Livestream gezeigt worden. Die Übertragung war am Donnerstagabend mindestens acht Minuten lang auf der Website whitehouse.gov/live zu sehen, auf der das Weiße Haus normalerweise Live-Videos von Reden des Präsidenten zeigt. Es ist unklar, ob die Website gehackt oder ob das Video versehentlich von einem Regierungsmitarbeiter verlinkt wurde. Das Weiße Haus teilte mit, man sei sich des Vorfalls bewusst und untersuche ihn.
Die Übertragung zeigte Ausschnitte aus einem mehr als zweistündigen Livestream von Matt Farley (@RealMattMoney), in dem er Fragen zu Finanzthemen beantwortete. Farley, der als Erdölingenieur in Texas arbeitet, bezeichnete sich in einem Telefonat mit der Nachrichtenagentur Bloomberg als Fan von Donald Trump. Er habe jedoch keine Ahnung, wie er auf der Website gelandet sei.
Ähnlich äußerte er sich am Freitag in einer E-Mail an die Nachrichtenagentur AP: „Hätte ich gewusst, dass mein Stream so öffentlich werden würde, hätte ich mich etwas schicker angezogen und ein paar gezieltere Themen ausgewählt! Und es wäre wahrscheinlich nicht um persönliche Finanzen gegangen“, erklärte er.
Die Regierung und zuvor das Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump waren im vergangenen Jahr wiederholt von Sicherheitslücken und Problemen im Bereich der digitalen Sicherheit betroffen. Im Mai leiteten Regierungsbeamte Ermittlungen ein, nachdem Politiker, Vertreter der Wirtschaft und andere prominente Persönlichkeiten Textnachrichten und Anrufe von einer Person erhalten hatten, die sich als Stabschefin Susie Wiles ausgab.
Im vergangenen Jahr hackte der Iran das Wahlkampfteam Trumps. Dabei wurden interne Dokumente gestohlen und verbreitet, darunter ein Dossier über JD Vance, das vor seiner Nominierung zum Vizepräsidentschaftskandidaten erstellt wurde.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke