Darmstadt springt auf Platz drei, Fürth bleibt die Schießbude der Liga
Darmstadt 98 ist nach einem turbulenten Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth zumindest für eine Nacht auf den dritten Platz in der Zweiten Fußball-Bundesliga geklettert. Die Lilien gewannen am 13. Spieltag in einer unterhaltsamen Partie zu Hause 4:2 (1:1).
Die Hessen bleiben damit zum 13. Mal in Folge in einem Zweitliga-Heimspiel gegen die Franken ungeschlagen. Fürth rutschte durch die Niederlage auf Platz 15 ab und steht nun schon bei 34 Gegentreffern. Ein bitteres Profidebüt gab es für Gäste-Keeper Timo Schlieck, der von Coach Thomas Kleine den Vorzug vor Silas Prüfrock erhielt.
Abonnieren Sie WELTMeister bei Spotify, Apple Podcasts oder direkt per RSS-Feed.
Wie bereits in anderen Stadien an diesem Wochenende in Bundesliga und Zweiter Liga, schwiegen die Fans in beiden Lagern zunächst aus Protest. Doch die Darmstädter beendeten das Schweigegelübde. Fraser Hornby brachte die Hausherren in der elften Minute in Führung.
Dann drehte die SpVgg Greuther Fürth dank Noel Futkeu die Partie: Erst traf er vor der Halbzeit mit einem verwandelten Foulelfmeter (38.) zum Ausgleich, nach dem Seitenwechsel erzielte der 22-Jährige aus der Drehung sogar das 2:1 (52.). Eine Trendwende?
Lidberg und Hornby kaum zu stoppen
Die Darmstädter ließen sich durch den Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten sich einmal mehr auf ihr famoses Sturmduo verlassen. Nach einer Ecke glich Stürmer Isac Lidberg mit seinem bereits zehnten Saisontor zum 2:2 aus (58.). Hornby mit seinem zweiten Treffer (63.) und Merveille Papela (78.) erneut nach einer Ecke brachten die Darmstädter endgültig auf die Siegerstraße und sorgten im Stadion am Böllenfalltor für großen Jubel.
Lidberg ist mit zwölf Punkten (Zehn Tore und zwei Vorlagen) aus bislang zwölf Einsätzen Topscorer der Zweiten Liga. Hornby ist in der Rangliste als Dritter nur knapp dahinter, kommt nach 13 Einsätzen auf immerhin zehn Punkte (vier Treffer, sechs Vorlagen).
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke