Transfer-Überraschung – Woltemade wechselt für Mega-Summe nach England
Der FC Bayern hat wochenlang um Nick Woltemade gebuhlt. Vergebens. Der Stürmer des VfB Stuttgart entschied sich gegen einen Wechsel. Als alles daraufhin deutete, dass er in Stuttgart bleibt, platzt die große Transfer-Überraschung.
Nach Informationen der Bild wechselt der Nationalspieler nach England zu Newcastle United. Der Premier-League-Klub und Stuttgart sollen sich drei Tage vor dem Schließen des Transferfensters einig sein: Newcastle zahlt für den 23-Jährigen eine Ablösesumme in Höhe in von 85 Millionen Euro, die wegen vereinbarter Bonuszahlungen auf 90 Millionen steigen kann. Auch die britische Zeitung „Daily Mail“ hat den Transfer bereits vermeldet.
Nach Bild-Informationen soll auch Woltemade dem Transfer zustimmen. Die Einigung zwischen beiden Klubs folgte wohl am Donnerstag im Rahmen der Champions-League-Auslosung in Monaco. Woltemade soll bereits auf dem Weg nach Newcastle sein, wo er am Freitag den Medizincheck absolvieren wird.
Bayern wollte 60 Millionen zahlen
Die Bayern sollen bereit gewesen sein, 60 Millionen für Woltemade zu zahlen. Doch die Schwaben blockten ab, wollten erst gar nicht verhandeln.
Noch am vergangenen Dienstag erzielte Woltemade seine letzten beiden Tore für den VfB. Er rettete sein Team in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Braunschweig in die Verlängerung und traf auch im Elfmeterschießen. Stuttgart siegte in Braunschweig und zog in die zweite Runde ein. Es war wohl das letzte Spiel Woltemades im VfB-Trikot. In der vergangenen Saison erzielte er zwölf Bundesliga-Tore für Stuttgart und wurde zum Senkrechtstarter der Rückrunde.
Sportlich ist Woltemades bevorstehender Abgang Woltemades ein herber Verlust. Es ist fest davon auszugehen, dass sich der DFB-Pokalsieger bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Montag um adäquaten Ersatz bemüht. Geld genung ist nach dem Wechsel des Stürmers vorhanden.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke