Leroy Sané lässt "Gala" ausflippen und ist völlig aus dem Häuschen
Die ersten 15 Minuten sind gespielt und die Liebe scheint grenzenlos. Die Fans von Galatasaray feiern Ex-Bayern-Star Leroy Sané schon beim Aufwärmen. Im Interview zeigt der sich hinterher begeistert von der Atmosphäre - und freut sich auf mehr.
Leroy Sané gab in der Höhle der "Löwen" den Dompteur. Mit ein paar wenigen Handbewegungen brachte der Star-Zugang von Galatasaray den Hexenkessel RAMS-Park schon vor seinem Debüt zum Überkochen. Die legendär heißblütigen Istanbuler Fans folgten ihrem neuen Liebling begeistert und feierten später jede seiner Ballberührungen frenetisch.
"Ich bin sehr dankbar dafür, wie mich die Fans empfangen haben und weiß, da kommt noch einiges auf mich zu", sagte Sané nach seinem ersten Auftritt für Gala. Die Liebe der Anhänger "motiviert mich, freut mich, pusht mich sehr", ergänzte er und versprach: "Ich werde alles geben und hoffe, dass wir viel feiern werden."
Vergleich mit legendären "Zehnern"
Die türkische Meisterschaft ist im Dauerduell mit Stadtrivale Fenerbahce um Startrainer José Mourinho ohnehin fest eingeplant, mit Heilsbringer Sané soll es aber auch international hoch hinausgehen. "Unsere Fans", sagte Trainer Okan Buruk nach Sanés Einstand beim 3:1 im Testspiel gegen Racing Straßburg, "erwarten dieses Jahr Erfolge in Europa. Wir träumen von der Champions League."
Sané soll diesen Traum mit Leben füllen. Vizepräsident Abdullah Kavukcu stellte ihn in eine Reihe mit den "legendären" Gala-Zehnern Metin Oktay, Gheorghe Hagi und Dries Mertens und betonte: "Wir glauben daran, dass er für uns zu einer Ikone wird. Wir können gar nicht genug danken, dass wir einen solchen Transfer tätigen konnten."
"Ich habe das ganze Spiel über Freude gespürt"
Nach seiner Einwechslung gegen Straßburg (75.) wirbelte Sané mit der "10" auf dem Rücken als Rechtsaußen, zeigte sich überaus spielfreudig und gab einige kluge Pässe. "Ich habe das ganze Spiel über Freude gespürt", sagte er, bei X bedankte sich Sané für den "warmen Empfang" der Fans. Trainer Buruk war zufrieden. "Er hat einen guten Eindruck hinterlassen und ist hochmotiviert. Er hat sich schnell an seine Mitspieler angepasst - einen Spieler seines Kalibers in unserem Team zu haben, ist entscheidend", sagte er.
Doch bei Sané, der ablösefrei vom FC Bayern kam, und den Außenverteidigern Ismail Jakobs (AS Monaco, acht Millionen Euro) sowie Przemyslaw Frankowski (RC Lens, sieben Millionen) soll es nicht bleiben. Ein Weltklasse-Torhüter wird gesucht, Ederson (Manchester City) gilt als wahrscheinlichste Variante. Dazu wird der bisher ausgeliehene Topstürmer Victor Osimhen fest verpflichtet. Dann, betonte Buruk, sei seine Mannschaft "perfekt" aufgestellt für den Angriff auf Europa - mit Löwenbändiger Sané.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke