Darts-Stars zoffen sich auf offener Bühne
Es ist nicht das erste Mal, dass es zwischen den beiden Darts-Stars Gerwyn Price und Daryl Gurney auf offener Bühne geknallt hat. Beim World Matchplay trafen die beiden in der ersten Runde aufeinander. Der Waliser Price gewann die Partie 10:7 und verließ die trotzdem geladen. Grund war eine Auseinandersetzung mit seinem Gegner.
„In zwei oder drei Legs wäre mir fast der Kopf explodiert, aber ich musste einfach drinbleiben“, sagte Price. Mit zunehmender Spieldauer provozierten sich die beiden Kontrahenten immer mehr. Price jubelte über seine Leg-Gewinne sehr extrovertiert mit spitzen und lauten Jubelschreien, was dem Nordiren Gurney offensichtlich überhaupt nicht passte.
Gurney äffte den Jubel seines Gegners nach. Dies ließ der Weltmeister 2021 nicht auf sich sitzen, er ließ Gurney bei der Vorbereitung auf dessen nächsten Wurf mit Absicht wenig Platz. Price entschied die giftige Partie für sich und gewann 10:7. „Wenn das vor fünf, sechs, sieben Jahren passiert wäre, hätte ich das Spiel wahrscheinlich verloren“, sagte Price.
Aggressiver Handschlag nach dem Spiel
Aber auch nach dem Ende der Partie flogen weiter Giftpfeile zwischen den beiden. Gurney imitierte seinen Kontrahenten weiter, was dieser nicht auf sich sitzen ließ: Price ging extrem entschlossen auf den Verlierer zu und schüttelte ihm sehr herzhaft die Hand. Dabei redete er auf ihn ein – vermutlich fielen nicht die freundlichsten Worte.
Die Fans hielten während der Partie zu Price, der wegen seiner Art nicht immer gut bei den Zuschauern ankommt. „Es war schön, mal nicht ausgepfiffen zu werden. Das hilft enorm“, sagte Price, der einen Average von 100 Punkte spielte: „Ich dachte, ich war schlecht – aber der Average sagt etwas anderes. Da ist noch viel mehr drin.“
Stunden nach seinem Erstrunden-Sieg meldete sich Price bei Instagram zu Wort und schrieb über das hitzige Duell: „Ich muss aufpassen dieser Tage, ich bin ins Cruisergewicht abgerutscht.“
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke