Früherer Box-Weltmeister Sven Ottke bei Unfall schwer verletzt
Auf Mallorca ist der ehemalige Doppel-Box-Weltmeister Sven Ottke verunglückt. Der 58-Jährige wurde einem Bericht zufolge von einem Auto angefahren. Dabei zieht sich der frühere Super-Mittelgewichtler schwere Verletzungen zu und muss umgehend operiert werden.
Der frühere Box-Weltmeister im Super-Mittelgewicht Sven Ottke hat bei einem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Im Süden der Insel Mallorca, in Puigderros, sei der 58-Jährige mit einem Fahrrad unterwegs gewesen und dabei mit einem Auto kollidiert, berichtet die "Bild"-Zeitung. Bei dem Unfall habe sich der ehemalige Doppel-Weltmeister der Verbände IBF und WBA einen doppelten Schienbeinbruch und eine Schulterverletzung zugezogen.
Nach dem Unglück wurde Ottke in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er umgehend operiert wurde. Dem Bericht zufolge wurden Schrauben in sein Bein eingesetzt. Die Schulter könne hingegen konservativ behandelt werden, eine Operation ist offenbar nicht notwendig. Sven Ottke besitzt in Palma auf Mallorca eine Wohnung.
"Sven Ottke geht es den Umständen entsprechend gut. Ich werde ihn am Mittwoch in der Klinik besuchen", sagte sein früherer Trainer Ulli Wegner der "Bild". "Er wurde einfach umgefahren." Mit Wegner zusammen ist Ottke in einem Ferienclub auf der Insel tätig. Dort trainieren die beiden dem Bericht zufolge mit Urlaubern. Der 83-jährige Wegner richtete auch eine Botschaft an den Ex-Weltmeister: "Jetzt wünsche ich meinem früheren Schützling erst einmal eine gute Genesung."
Der gebürtige Berliner Ottke war von 1997 bis 2004 als Profi-Boxer aktiv. Seine Karriere beendete der heute 58-Jährige nach 34 ungeschlagenen Kämpfen. Sechs der Siege endeten mit K. o. Ottke gewann darüber hinaus elf deutsche Meistertitel. Vor seiner Profi-Karriere nahm er 1988, 1992 und 1996 für Deutschland an den Olympischen Spielen teil.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke