Klopp völlig niedergeschmettert wegen Jota: "Bricht mir das Herz"
Jürgen Klopp holte Diogo Jota einst nach Liverpool, wo sie zusammen etliche Erfolge feierten. Nun ringt der deutsche Trainer emotional um Antworten nach dem tödlichen Unglück seines ehemaligen Spielers. Auch die deutsche Nationalmannschaft zeigt sich bestürzt.
Jürgen Klopp hat mit emotionalen Worten auf den Tod seines ehemaligen Spielers Diogo Jota reagiert. "Das ist ein Moment, in dem ich mit mir kämpfe! Es muss einen größeren Zweck geben! Aber ich kann ihn nicht sehen!", schrieb der ehemalige Teammanager des FC Liverpool abei Instagram, dazu postete er einige gemeinsame Bilder mit dem Portugiesen: "Es bricht mir das Herz, vom Tod von Diogo und seinem Bruder André zu hören."
Jota sei "nicht nur ein fantastischer Spieler, sondern auch ein großartiger Freund, ein liebevoller und fürsorglicher Ehemann und Vater" gewesen, schrieb Klopp, der den Stürmer 2020 nach Liverpool geholt hatte: "Wir werden euch so sehr vermissen."
Jota war in der Nacht zu Donnerstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, auch sein jüngerer Bruder André Silva (25), Profifußballer beim FC Penafiel, starb bei der Tragödie. Jota hinterlässt seine Ehefrau Rute Cardoso, die er erst vor anderthalb Wochen geheiratet hatte, und drei Kinder. "All meine Gebete, Gedanken und Kraft an Rute, die Kinder, die Familie, die Freunde und alle, die sie liebten!", schrieb Klopp weiter: "Ruhe in Frieden."
DFB-Elf zeigt sich bestürzt
Auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat Jota ihre tiefe Anteilnahme ausgedrückt. "Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod von Diogo Jota und seinem Bruder André Silva erfahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Angehörigen, dem FC Liverpool und dem portugiesischen Fußballverband", hieß es auf dem Account der DFB-Elf bei X.
Ergänzt wurde der Post mit den portugiesischen Worten "Os nossos sentimentos" (Unser Mitgefühl), einer weißen Taube und einem schwarzen Herz. Auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zeigte sich in einem Beitrag bei Instagram erschüttert und drückte den Angehörigen ihr Beileid aus.
Diogo Jota hatte im Juni mit Portugals Nationalteam in München die Nations League gewonnen. Auch beim 2:1 im Halbfinale gegen Deutschland spielte er für sein Heimatland. Beim FC Liverpool gewann er unter Jürgen Klopp 2022 den englischen Pokal. In diesem Jahr holte er mit den Reds den englischen Meistertitel.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke