Disneys in Papenburg gebautes neues Kreuzfahrtschiff hat eine Milliarde Dollar gekostet. Der stern hatte die Gelegenheit, sich an Bord einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Nach neun Jahren ist die "Disney Destiny" am Ziel. Eine normal lange Zeitspanne für den Bau eines Kreuzfahrtschiffs. Eine Milliarde Dollar hat das dritte Exemplar der "Wish"-Klasse gekostet. Der Auftrag dazu ging 2016 bei der Meyer-Werft im emsländischen Papenburg ein. Nach anderthalb Jahren reiner Bauzeit hat sie am 20. September 2025 die Werft verlassen, einen Monat später ging es zur Transatlantik-Fahrt Richtung Fort Lauderdale. Am 20. November bricht sie dann zu ihrer Jungfernfahrt auf.

Der stern war mit an Bord der "Disney Destiny"

Getauft wurde die 340 Meter lange "Destiny" von Schauspielerin und Disney-Stimme Susan Egan. Direkt im Anschluss ist das Schiff zu einer sogenannten "Preview"-Fahrt aufgebrochen. Der stern hatte die Gelegenheit, mit an Bord zu sein, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. 

Neues Kreuzfahrtschiff Die fahrende Traumfabrik: Disney-Druckbetankung auf der "Destiny"

Die Route Port Everglades (Florida) – Castaway Cay (Bahamas) – Port Everglades entspricht im Wesentlichen den echten Routen. Geplant ist bislang, dass die "Destiny" und ihre bis zu 4000 Passagiere vier- und fünf Tage in der Karibik und zu den Bahamas unterwegs sind. Neben Castaway Cay soll auch die Disneys Privatinsel Lookout Cay angefahren werden, zudem geht es nach Cozumel (Mexiko) und Nassau (Bahamas).

Sehen Sie hier, wie es auf dem Schiff aussieht.

Transparenzhinweis: Die Recherchereise wurde unterstützt von Disney Cruise Line. Dies hat unsere redaktionelle Unabhängigkeit in keiner Weise beeinflusst.

  • Kreuzfahrt
  • Disney
  • Kreuzfahrtschiff
  • Bahamas
  • Fort Lauderdale

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke