Der erste Ehemann der ehemaligen First Lady Jill Biden, William Stevenson, ist wegen Mordes an seiner jetzigen Frau angeklagt worden. Das berichten unter anderem CNN und die Nachrichtenagentur AP mit Verweis auf eine Pressemitteilung der zuständigen Behörden.

Stevenson wurde bereits am Montag verhaftet und sitzt seitdem in einem Gefängnis in Wilmington. Die Kaution wurde auf 500.000 Dollar festgesetzt. Der 77-Jährige wird beschuldigt, am 28. Dezember die 64-jährige Linda Stevenson getötet zu haben.

Demnach wurde die Polizei an besagtem Tag nach 23 Uhr wegen einer gemeldeten häuslichen Auseinandersetzung herbeigerufen und fand vor Ort eine leblose Frau im Wohnzimmer, hieß es in einer früheren Pressemitteilung. Lebensrettende Maßnahmen seien erfolglos geblieben. Nach wochenlangen Ermittlungen des Justizministeriums von Delaware wurde Stevenson durch eine Grand Jury offiziell angeklagt.

Stevenson war von 1970 bis 1975 mit Jill Biden verheiratet, die heute die Ehefrau des Ex-US-Präsidenten Joe Biden ist. Sie lehnte eine Stellungnahme ab, berichtet AP unter Verweis auf eine E-Mail-Antwort eines Sprechers des Büros der ehemaligen First Lady sowie des Büros von Joe Biden.

In einem Nachruf auf Linda Stevenson trauerte die Familie um den schweren Verlust: „Linda wird als beharrlich, gütig und leidenschaftlich loyal in Erinnerung bleiben“, heißt es darin. „Ihre Stärke, Widerstandsfähigkeit und ihre unerschütterliche Liebe zu ihrer Familie und ihren Freunden werden unvergessen bleiben. Ihr Fehlen wird von allen, die sie kannten, tief betrauert.“

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke