Laschet wird auf Instagram-Account von EU-Chefdiplomatin mit Pistorius verwechselt
Eine Verwechslung auf dem Instagram-Account der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas sorgt für Schmunzeln. Dort erschien ein Bild von ihr gemeinsam mit Armin Laschet, dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses. Im Begleittext stand jedoch: „Es ist mir eine Freude, den Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius zu treffen“. Mittlerweile wurde das Posting gelöscht.
Kallas wurde bei ihrem Antrittsbesuch am Dienstag von Bundesverteidigungsminister Pistorius (SPD) mit militärischen Ehren begrüßt, kam aber auch mit CDU-Außenpolitiker Armin Laschet zusammen, der Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Bundestags ist. Beide Begegnungen wurden auf ihren Social-Media-Accounts mit Bild- und Videomaterial begleitet. Üblicherweise beschäftigen große politische Institutionen und Spitzenpolitiker dafür eigene Angestellte oder Agenturen.
Die Ähnlichkeit von Laschet und Pistorius hatte schon in der Vergangenheit für amüsante Momente gesorgt. Laschet berichtete beispielsweise von einem „Riesenaufruhr im Ministerium“, als ihn Sicherheitskräfte auf dem Weg zur Arbeit einen E-Scooter fahren sahen – sie hatten den CDU-Mann allerdings mit Verteidigungsminister Boris Pistorius verwechselt.
Auch bei der Münchner Sicherheitskonferenz habe ein Soldat vor dem Aufzug zu ihm gesagt „Guten Morgen, Herr Minister.“ Laschet habe entgegnet: „Ich bin nicht Ihr Minister.“ Früher sei es jedoch umgekehrt gewesen und Pistorius sei öfter mit ihm verwechselt worden.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke