Satiriker Stephen Colbert sollte "eingeschläfert" werden, sagt Trump
US-Präsident Donald Trump hat den Satiriker und Talkshow-Moderator Stephen Colbert scharf angegriffen. Der US-Sender CBS, der Colberts Sendung "The Late Show" ausstrahlt, sollte diesen "einschläfern", erklärte Trump am Dienstag (Ortszeit) in seinem Onlinedienst Truth Social. "Das ist das einzig Menschliche, was man tun kann", fügte er hinzu.
Colbert sei seit der Bekanntgabe der Absetzung seiner Sendung "tatsächlich schlechter geworden", erklärte Trump. Der Satiriker sei ein "erbärmliches Desaster", fügte er hinzu. "Stephen wird von Hass und Wut angetrieben. Ein Todgeweihter!"
Late-Night-Show von Stephen Colbert wird 2026 abgesetzt
Colberts Sendung soll im Mai 2026 eingestellt werden. CBS hatte das im Juli bekannt gegeben. Im selben Monat hatte der Sender eingewilligt, in einem Rechtsstreit mit Trump 16 Millionen Dollar an den Präsidenten zu zahlen. CBS zufolge war die Absetzung der Sendung "eine rein finanzielle Entscheidung". Colbert ist einer der schärfsten Kritiker Trumps, seine "Late Show" die beliebteste Late-Night-Show in den USA.

Late-Night-Shows Jimmy Kimmels Rückkehr ist kein Sieg für die Meinungsfreiheit
Der Mutterkonzern von CBS, Paramount Skydance, wird von David Ellison geleitet, Sohn des Milliardärs und Verbündeten Trumps, Larry Ellison. Nach Ellisons Übernahme in diesem Jahr ernannte der Konzern die konservative Journalistin Bari Weiss zur Chefredakteurin.
Auch andere Late-Night-Moderatoren traf bereits der Zorn Trumps. Im September hatte Jimmy Kimmel nach Äußerungen über den tödlichen Angriff auf den rechten Aktivisten Charlie Kirk eine einwöchige Show-Zwangspause einlegen müssen. Trump hatte Kimmel mehrfach als untalentiert verunglimpft und die vorläufige Absetzung seiner Sendung gefeiert.
AFP mkb- Stephen Colbert
- Donald Trump
- CBS
- US-Präsident
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke