In der Region Sumy im Nordosten der Ukraine sind nach Behördenangaben bei einem russischen Drohnenangriff drei Menschen getötet worden. Der Angriff habe sich am Sonntagnachmittag ereignet, die Opfer seien Frauen im Alter zwischen 66 und 78 Jahren, erklärte die regionale Staatsanwaltschaft im Onlinedienst Telegram und verbreitete Fotos von dem zerstörten Fahrzeug. Mehrere weitere Zivilisten wurden demnach bei dem Angriff verletzt.

Russland hat in den vergangenen Wochen seine Angriffe auf die Ukraine massiv ausgeweitet und ukrainische Städte mit einer Rekordzahl von Raketen und Drohnen angegriffen.

Die Ukraine greift ihrerseits weiterhin regelmäßig Ziele in Russland mit Drohnen an. Am Sonntag wurde bei einem ukrainischen Drohnenangriff in der rund um St. Petersburg gelegenen Region Leningrad laut Behördenangaben ein Mann getötet. Der Mann sei infolge eines Brandes gestorben, das Trümmerteile einer Drohne ausgelöst hätten, erklärte Regionalgouverneur Alexander Droschdenko. Drei weitere Menschen seien verletzt worden.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke