„Es gibt keine Alternative“ – Macron kündigt Anerkennung von Palästinenserstaat an
Frankreich wird nach den Worten seines Präsidenten Emmanuel Macron Palästina als Staat anerkennen.
„Ich werde dies im September dieses Jahres vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen feierlich verkünden“, teilte Macron auf der Plattform X mit.
„Es gibt keine Alternative“, schrieb er weiter. „Es muss sofort ein Waffenstillstand geschlossen, alle Geiseln freigelassen und der Bevölkerung von Gaza massive humanitäre Hilfe geleistet werden.“
Der internationale Druck auf Israel wegen des Gaza-Krieges wächst. Großbritannien und mehr als 20 weitere Staaten forderten am Montag ein sofortiges Ende des Krieges und kritisierten das Vorgehen der israelischen Regierung bei den Hilfslieferungen scharf. Dieses sei „gefährlich, schürt Instabilität und beraubt die Menschen im Gazastreifen ihrer Menschenwürde“, hieß es in der gemeinsamen Erklärung.
Mehr in Kürze.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke