Bei der stern-Stunde stellten sich Klimaaktivistin Luisa Neubauer und der CDU-Abgeordnete Philipp Amthor den Fragen von stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

In der letzten Ausgabe der stern-Stunde vor der Sommerpause haben sich Klimaaktivistin Luisa Neubauer und der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor den Fragen von stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz gestellt. Die Diskussionsrunde im Redaktionsgebäude des stern wurde vor Publikum geführt und live gestreamt. Eine Aufzeichnung des Gesprächs über die Frage, wie sehr der Klimawandel die Gesellschaft spaltet, finden Sie hier.

Die Diskussion drehte sich um die Wahrnehmung der beiden als Vertreter der jungen Generation, ob die schwarz-rote Koalition dem Klimaschutz ausreichend Energie widmet bis hin zur Frage, was die beiden aneinander bewundern. Anders als geplant konnte Philipp Amthor nicht in Hamburg vor Ort sein, weil der Bahnverkehr zwischen Berlin und der Hansestadt durch einen Oberleitungsschaden sowie Böschungsbrände unterbrochen war. Und auch Luisa Neubauer steckte stundenlang in einem ICE fest, der Hamburg schließlich mit fünf Stunden Verspätung erreichte.

Nächste stern-Stunde nach der Sommerpause

Die nächste stern-Stunde findet dann nach den Sommerferien statt – wahrscheinlich mit einer ehemaligen Bundeskanzlerin als Gast, wie stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz ankündigte.

tkr
  • Luisa Neubauer
  • Philipp Amthor
  • Gregor Peter Schmitz
  • CDU
  • Klimawandel
  • Hamburg

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke