An einer Schule in Graz läuft ein großer Polizeieinsatz. Die Behörden meldeten mehrere Schüsse. Die „Kronen-Zeitung“ zitiert eine Zeugin, die von 20 sprach. Die Spezialeinheit Cobra soll vor Ort sein, das Gymnasium werde evakuiert, hieß es.

Der ORF berichtet von einem Amoklauf. Das Innenministerium habe mehrere Tote bestätigt, darunter dürfte auch der mutmaßliche Täter sein. Er dürfte sich laut Polizeisprecher Fritz Grundnig selbst getötet haben. Die Lage sei aber noch sehr „unübersichtlich“.

Auch von mehreren Schwerverletzten ist die Rede, darunter Schüler und auch Lehrer. Die „Kronen Zeitung“ berichtete von „mindestens acht Toten“ an dem Gymnasium in Graz.

Mehr in Kürze

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke