Vorzeitiger Hautalterung vorbeugen: Die sieben besten Tipps für gesunde Haut
Mit den Jahren zeichnen sich im Gesicht erste feine Fältchen ab, meist um die Augen, da die Haut hier besonders dünn ist. Schlimm ist das nicht, im Gegenteil: Alterungserscheinungen gehören zum Leben dazu und verleihen einem Gesicht Charakter. Dennoch ist vielen Menschen ein möglichst ebenes, frisches Hautbild wichtig. Sie möchten Falten vorbeugen oder abmildern und investieren mitunter große Summen in Cremes und Seren, die mit verjüngenden oder sogenannten "Anti-Aging"-Eigenschaften beworben werden. Doch die Wirkung dieser Schönheitshelfer ist in vielen Fällen nicht belegt.
Was die Haut-Gesundheit angeht, ist Vorsorge besser als Nachsorge. Ein ungesunder Lebensstil mit wenig Bewegung, kaum Schlaf und unausgewogener Ernährung kann sich schlecht auf das Hautbild auswirken und vorzeitige Hautalterung begünstigen. Auch in Sachen Pflege gibt es einige Tipps und Tricks, die dabei helfen, die Entstehung von Fältchen auszubremsen. Entscheidend ist hier unter anderem ein guter Schutz vor UV-Strahlung und Cremes, welche die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.
In unserer Fotostrecke erfahren Sie weitere nützliche Tipps, die ein gesundes, strahlendes Hautbild unterstützen.
*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.
- Hautalterung
- Hautbild
- Haut
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke