"Hauptsache das Auto ist gesund" ist zum „running gag“ geworden, wenn es um den Vorsorgemuffel Mann geht. Dabei ist Vorsorge nicht kompliziert. Eine leicht zu verstehende Checkliste für den Mann ab 35. 

"Hauptsache das Auto ist gesund" ist zum "running Gag" geworden, wenn die Zurückhaltung der Männer bei ihrer Gesundheitsvorsorge beschrieben werden soll. Diverse Statistiken zeigen: Männer gehen ungern zum Arzt. Erst recht, wenn nichts weh tut und das ist bei der Vorsorge schließlich die Grundidee. Sparsamkeit kann nicht der Grund sein, die meisten Vorsorge-Checks sind für Männer ab 35 kostenlos. Vielleicht ist es die Angst vor der Diagnose. Doch Check-up geht es nicht nur um Krebs. Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankungen aber auch ein womöglich tödliches Aneurysma der Bauchschlagader können, rechtzeitig erkannt, gut therapiert werden.

Unser Tipp: Vorsorge-Untersuchungen sind leicht planbar. Lassen Sie sich beim Arzt gleich eine ganze Terminserie über Jahre einbuchen und sich an die Termine erinnern. Absagen kann man ja immer noch. Falls das nicht möglich ist, richten sie sich in einem digitalen Kalender eine Serie mit Erinnerungen ein, der Sie an eine neue Terminvereinbarung erinnert. Am besten gleich in die Erinnerung Telefonnummer und Mail-Adresse der betreffenden Praxis eintragen. 

  • Gesundheitsvorsorge
  • Krebsvorsorge
  • Prostatakrebs
  • Blasenkrebserkrankung
  • Darmkrebs
  • Herzerkrankung
  • Lungenkrebs

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke